Krankheit beim tier

Als Mensch ist man meist sehr betroffen, wenn sein geliebtes Tier leidet, akut- oder chronisch krank ist. Da uns unser Tier nicht sagen kann, was ihm fehlt, haben Tierbesitzer oft das Gefühl machtlos zu sein und seinem Tier nicht genug helfen zu können. Hier ist eine gute Betreuung durch einen Tierarzt oder einen Heilpraktiker sehr wichtig. Auch für den Tierhalter ist es sehr viel wert, zu wissen, dass sein Vierbeiner in guten Händen ist.

 

Um die Genesung vieler Krankheiten zu unterstützen, oder vielen Krankheiten sogar schon vorzubeugen, ist es sehr wichtig sich mit der Ernährung seines Tieres zu beschäftigen. Genau wie beim Menschen, kann über eine gesunde und ausgewogene Ernährung viel gutes im Organismus getan werden. Deshalb sind vor allem bei Krankheiten qualifizierte Ernährungsberater gute Ansprechpartner. Wir beraten unabhängig von Futtermittelherstellern und gehen individuell auf die Bedürfnisse Ihres Tieres ein. Als optimale Betreuung hat sich die Absprache zwischen Tierarzt oder Heilpraktiker und Ernährungsberater herausgestellt, um einen optimalen Behandlungsablauf zu gewährleisten.

 

Unter anderem bei diesen Krankheiten und Diagnosen kann eine Ernährungsanpassung sinnvoll sein:

Allergie & Unverträglichkeiten

Diabetes

Magen- Darm Beschwerden


Übergewicht

Skelett- & Gelenkerkrankungen

Unterstützung Alterserscheinungen